Ich bin 1963 geboren und seit 1983 im Bereich der Naturheilkunde tätig. Anfangs habe ich 7 Jahre als Assistentin in einer Naturheilpraxis in Ascona gearbeitet wo ich die Gelegenheit hatte Heilmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wie die Akupunktur und die Schröpftherapie, aber auch Heilmethoden der Traditionellen Europäischen Medizin (TEN) wie die Irisanalyse, die Phytotherapie und die Homöopathie kennen zu lernen.

Mein Diplom als Naturheilpraktikerin habe ich 1993 in Zürich, in der Naturheilpraktikerschule der Naturärzte Vereinigung der Schweiz (NVS),

erworben. Es folgten in den Jahren 1993 bis 1996 weitere Ausbildungen mit Diplom in folgenden Fachgebieten:
  • Irisanalyse
  • Phytotherapie
  • ausleitende Verfahren wie Schröpfen
  • Hydrotherapie nach Dr. Kneipp
  • manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder
  • Ernährungswissenschaft/Diätetik

Seit 2006 fortlaufende Aus- und Weiterbildung in Spagyrik (spagyrische Heilmittel)

 

Via Muraccio 3 - 6612 Ascona - Tel. +41 (0)79 660 40 44